ROWE RACING will in Monza an Podiumsform anknüpfen

Der Endurance Cup bietet Augusto Farfus, Jesse Krohn und Raffaele Marciello die perfekte Bühne für den nächsten Erfolg

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Le Castellet reist ROWE RACING mit breiter Brust zum zweiten Saisonlauf der GT World Challenge Europe. Am 1. Juni wartet auf das Team rund um Hans-Peter Naundorf das traditionsreiche Rennen in Monza, das um 15 Uhr startet und über drei Stunden packende Rennaction verspricht.

Mit dem sechsten Platz beim Saisonstart hat ROWE RACING bereits ein erstes Ausrufezeichen gesetzt und sich im Endurance Cup in Stellung gebracht – nun gilt es, diese starke Form zu bestätigen. Wieder am Steuer des BMW M4 GT3 EVO: die etablierte Fahrerbesetzung mit Augusto Farfus, Jesse Krohn und Raffaele Marciello.

Die Voraussetzungen für ein weiteres Spitzenergebnis stehen gut. Monza, bekannt als „Temple of Speed“, fordert Mensch und Maschine mit Hochgeschwindigkeitspassagen, engen Schikanen und legendären Kurven wie der Parabolica. Wer hier bestehen will, braucht Erfahrung, Nervenstärke, Performance und die richtige Strategie – genau die Qualitäten, die ROWE RACING stark machen. Wie es geht, zeigte der Rennstall aus Sankt Ingbert 2023 als man sich in Monza die Krone aufsetzte und als erstes die Ziellinie überquerte. Die Fans dürfen sich auf ein hochkarätiges Rennen mit vielen Überholmanövern und taktischen Finessen freuen – drei Stunden GT-Action auf einem der berühmtesten Kurse Europas.

Hans-Peter Naundorf, Teamchef ROWE RACING: „Nach dem schwierigen Rennen beim Saisonstart der GT World Challenge Europe in Le Castellet mit Motoren- und Fahrwerksproblemen sind wir positiv, beim zweiten Rennen zu unserer gewohnten Performance zurückkehren zu können. Gerade auf der Strecke in Monza, auf der wir schon große Erfolge feiern durften wie bei unserem Doppelsieg 2023.“

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RENNSTRECKE

ROWE RACING will in Monza an Podiumsform anknüpfen

Der Endurance Cup bietet Augusto Farfus, Jesse Krohn und Raffaele Marciello die perfekte Bühne für den nächsten Erfolg

RENNSTRECKE

ROWE RACING feiert Platz drei nach starkem NLS2

Augusto Farfus, Jesse Krohn, Kelvin van der Linde und Raffaele Marciello schrammen hauchzart am Silberrang vorbei

HAUTNAH DABEI

AUF SOCIAL MEDIA

Folge uns an der Rennstrecke, in der Grube und im Pausenraum.

NEWSLETTER ABONNIEREN